Kirchenkreis Elbe-Fläming -
Kirchenkreis in blau und grün

Blau und grün sind die Farben unseres Kirchenkreises. Das Grün von Feldern, Wiesen und Wäldern durchzogen vom Blau der Elbe mit ihren Nebenflüssen und dem Elbe-Havel-Kanal prägen die Landschaft zwischen Altmark, Börde und Fläming. Darin eingebettet wird in 106 kleinen und großen Kirchengemeinden christliche Gemeinschaft aktiv gelebt. Aus dem Wort Gottes heraus erwächst hier immer wieder Neues und finden Menschen jeden Alters Freude, Hoffnung und Trost im Glauben.

Lassen Sie sich einladen auf einen Streifzug durch unseren Kirchenkreis mit seinen zahlreichen altehrwürdigen liebevoll gepflegten Kirchengebäuden.

AN(GE)DACHT

DER DRAHT NACH OBEN

Es war einmal eine kleine Spinne. Sie lebte glücklich und fröhlich in ihrem Netz. Alles war gut, bis sie einer Einladung zu einem Vortrag bei einer großen Spinnenversammlung folgte. Aufmerksam hörte sie zu, wie der Redner sagte: Die Welt ist anders geworden, ihr müsst euch anpassen und Altes aufgeben. Ihr müsst rationalisieren, die alten Zöpfe abschneiden. Der Vorwurf der Rückständigkeit machte die Spinne nervös.

ONLINE-ANDACHT