Kirchenkreis Elbe-Fläming -
Kirchenkreis in blau und grün

Blau und grün sind die Farben unseres Kirchenkreises. Das Grün von Feldern, Wiesen und Wäldern durchzogen vom Blau der Elbe mit ihren Nebenflüssen und dem Elbe-Havel-Kanal prägen die Landschaft zwischen Altmark, Börde und Fläming. Darin eingebettet wird in 106 kleinen und großen Kirchengemeinden christliche Gemeinschaft aktiv gelebt. Aus dem Wort Gottes heraus erwächst hier immer wieder Neues und finden Menschen jeden Alters Freude, Hoffnung und Trost im Glauben.

Lassen Sie sich einladen auf einen Streifzug durch unseren Kirchenkreis mit seinen zahlreichen altehrwürdigen liebevoll gepflegten Kirchengebäuden.

AN(GE)DACHT

IM HOCHSEILGARTEN

Die Sonne scheint auf 13 Köpfe, sicher in Helme verpackt. Gurte werden enger gezogen, Schnallen geschlossen, Bänderreste verstaut. Heute ist Konfi-Treff im Hochseilgarten. Begonnen hat der Tag mit der Frage: Vertraut ihr einander? Wir haben das spielerisch getestet; haben einander Bälle zugeworfen, sind mit Tempo in die Menge hineingelaufen, haben uns tragen lassen und einander die Hände gereicht.

ONLINE-ANDACHT