Kirchenkreis Elbe-Fläming -
Kirchenkreis in blau und grün

Blau und grün sind die Farben unseres Kirchenkreises. Das Grün von Feldern, Wiesen und Wäldern durchzogen vom Blau der Elbe mit ihren Nebenflüssen und dem Elbe-Havel-Kanal prägen die Landschaft zwischen Altmark, Börde und Fläming. Darin eingebettet wird in 106 kleinen und großen Kirchengemeinden christliche Gemeinschaft aktiv gelebt. Aus dem Wort Gottes heraus erwächst hier immer wieder Neues und finden Menschen jeden Alters Freude, Hoffnung und Trost im Glauben.

Lassen Sie sich einladen auf einen Streifzug durch unseren Kirchenkreis mit seinen zahlreichen altehrwürdigen liebevoll gepflegten Kirchengebäuden.

AN(GE)DACHT

KONFIRMATION

An diesem Sonntag werden zwei Jugendliche in der Kirche Unser Lieben Frauen in Burg konfirmiert. In einem feierlichen Gottesdienst werden sie im Mittelpunkt stehen und sich zu ihrer Taufe bekennen, für die sich vor einiger Zeit ihre Eltern für sie entschieden haben. Sie werden gesegnet für ihr weiteres Leben und bekommen einen Satz aus der Bibel mit auf den Lebensweg, der sie begleiten soll. Zwei Jahre lang haben sie sich im Konfirmandenunterricht zusammen mit 18 anderen Jugendlichen auf diesen Tag vorbereitet.

ONLINE-ANDACHT